Marktanteile E-Learning lms Systeme für die usa und kanada 2019

MindWires (https://philonedtech.com/) haben interessante Analysen und Infografiken für die MARKTANTEILE im E-LEARNING und für LMS SYSTEME FÜR DIE USA UND KANADA 2019 erstellt.

Sie präsentieren die folgenden Daten “nach Instituten”, wobei der Marktanteil als Prozentsatz der Gesamtzahl der Institute angegeben wird, die jedes LMS als primäres  System verwenden, und “nach Einschreibungen”, wobei sie die Institute nach der Gesamtzahl der Einschreibungen skalieren. Letzteres erfasst das Geschäft  des LMS-Marktes besser, da sich die meisten Lizenzvereinbarungen nach der Anzahl der Studenten richten.

Wir schauen uns zunächst ihre aktualisierte Grafik mit LMS-Marktanteilen für die US-amerikanische und kanadische Hochschulbildung an. Die ursprüngliche Idee bleibt bestehen – ein Bild des LMS-Marktes auf einer Seite zu geben und die Geschichte des Marktes im Laufe der Zeit hervorzuheben. Der Schlüssel zur Grafik ist, dass die Breite jedes Bands den Prozentsatz der Institute darstellt, die ein bestimmtes LMS als primäres System verwenden.

MindWires Phil On EdTech

In den letzten fünf Jahren wurde der LMS-Markt für die nordamerikanische Hochschulbildung zunehmend von den „Big Four“ (Instructure Canvas, Blackboard Learn, D2L Brightspace, Moodle) für institutionelle Adoptionen dominiert. Der Gesamtmarktanteil der vier wichtigsten Systeme des Jahres stieg in den letzten fünf Jahren von 80% auf 95%. Über Nordamerika hinaus sehen wir die gleichen Trends in Europa, Lateinamerika und Australien / Neuseeland.

Sie haben kürzlich die allgemeine Verlangsamung der Marktaktivität insofern beschrieben, als seit Mitte 2018 weniger formelle LMS-Bewertungen durchgeführt werden. Die Daten deuten auf einen Rückgang von 20 bis 25% gegenüber dem Vorjahr hin. Diese Verlangsamung scheint eher eine Art Plateau als eine anhaltende Tendenz zu sein und sie beobachten, ob sie vorübergehend ist oder nicht. Sie haben in diesem Sommer einige verstärkte Aktivitäten gesehen, sind aber noch nicht bereit zu sagen, ob sich der Trend umgekehrt hat.

Darüber hinaus teilten sie im vergangenen Sommer den symbolischen Übergang der Fackel, bei der Canvas Blackboard bei den US-Marktanteilen übertraf, was das erste Mal war, dass Blackboard nicht das Spitzensystem war, seit der Markt vor zwei Jahrzehnten entstand. Trotz mehrerer Gegenkräfte (die Marktabschwächung, die Beendigung der Learn Ultra-Implementierung an der University of Phoenix und die Schließung von gewinnorientierten Unternehmensketten und Dutzenden von Standorten mithilfe von Canvas) hat Canvas seinen Vorsprung in Nordamerika ausgebaut – 28% gegenüber 27% basierend auf Anzahl der Einrichtungen und 35% im Vergleich zu 31% in Bezug auf die Einschreibung von Schülern an diesen Schulen.

Während der Marktanteil von D2L bei Brightspace aufgrund der Schließung gewinnorientierter Kunden geringfügig zurückging, konnten sie in letzter Zeit einige beeindruckende Gewinne verbuchen, darunter die Purdue University, die Universität der Wissenschaften, die Universität von Rhode Island und fast ein Dutzend andere (noch nicht alle öffentlich angekündigt).

Moodle ist im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen – institutionell um weniger als 1%. Sie haben Jenzabar zu Ihrer Hauptgrafik hinzugefügt, basierend auf seinem etwas anhaltenden Marktanteil.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top Scroll to Top